Ein kurzer Abriss über mich.

Ich bin geprüfter internationaler System Coach mit Fokus auf Strukturaufstellungen und Change Management sowie Marken- und Kommunikations-Expertin mit Führungspositionen bei Global Playern im Bereich Marketing & Customer Experience.         

Systemisches Coaching, Change Management.

Meine Führungserfahrung fundierte ich durch anerkannte Coaching Ausbildungen u.a. zum System Coach für Systemisches Organisations- und Familienstellen (IASW – International Association for Systemic Work), NLP Master (DVNLP) und zahlreichen Weiterbildungen rund um das Thema Führung und Selbst-Management, u.a. Führungsseminar mit Pferden (Schwarz & Partner).

Markenstrategie, Marketing und Customer Experience.

Hier geht's zum LinkedIn Profil.

 

Als Führungsperson bei Global Playern bringe ich fundiertes und praxisnahes Know-how aus den Branchen FMCG, Telekommunikation, Medien, Loyalty Programme, Hospitality, Fashion & Lifestyle mit.

 

Als Bereichsleiterin Marketing & Customer Experience für die Region Central Europe bei AccorHotels. Verantwortlich für zehn Hotelmarken in den Segmenten Economy, Midscale und Luxury.

 

Leiterin Marketing & Communications bei der Burda News Group. Verantwortlich für zehn Medienmarken u.a. Focus, Fit for Fun und TV Spielfilm.

 

In der Position als Leiterin Marketing Kommunikation beim Loyalty Programm PAYBACK zeichnete ich mich für die Neuausrichtung der Marke sowie die Weiterentwicklung der Produkt-, Kommunikations- und Vermarktungsstrategie verantwortlich. 

 

Als Head of Brand Management bei SKY Deutschland (ehemals Premiere) fand unter meiner Führung 2009 das Re-Naming von PREMIERE und der erfolgreiche Marken-Launch von SKY, in enger Abstimmung mit dem Top-Management sowie Entscheidungsträgern aus Programm, Retail, Vertrieb, Marketing, Produkt, CRM und Unternehmenskommunikation, statt.

 

Davor engagierte ich mich auf internationaler Ebene im Bereich Retail Development, Multi-Channel-Kommunikation, Trade Communication bei den Global Playern SWAROVSKI (Luxury & Fashion) und O2 (Telekommuniktaion). Auf Agenturseite u.a. bei der TBWA entwickelte ich für Kunden wie Adidas, Red Bull, Opel Werbekampagnen, Messen-, Events- und Sponsoring Konzepte.

Ingeborg Bölitz, Head of Brand Management, Leiterin Marketing Kommunikation, Systemcoach, Systemische Beratung, Familienstellen, Systemaufstellung, Führungskräfte, Familienaufstellung, Markenberatung, Markensteuerrad, Brand Consulting, Markenidentität, Marken-Positionierung, Markenallianzen, Markenarchitektur, Markenportfolio, Internal Branding, Brand Guidelines, Logo, Markenmanagement, Markenseminare, SKY, O2, Premiere, Swarovski

 

Ingeborg Bölitz